Lernt Dr. Jekyll und Mr. Hyde kennen

Am 7. Mai 10 Uhr, eröffnen wir unseren dritten offiziellen Trail: „Jekyll & Hyde“ ist einen Kilometer lang und besteht aus zwei Teilstücken mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Die Verhandlungen über einen Trail im neuen Gemeindewald haben bereits Ende des Jahres 2020 begonnen. Im November 2022 konnten wir dann einen Vertrag mit dem Waldeigentümer, der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, abschließen. In den letzten Monaten sind zahlreiche Stunden ehrenamtliche Arbeit in die Verwirklichung des Trails geflossen. Ein großer Dank geht daher an alle Helfer*innen vor Ort und vor allem die Mitglieder unserer AG Trailbau!

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Schwäbisch Hall und der Hospitalstiftung als Waldeigentümer konnten wir den Trail realisieren. Wir möchten uns dafür bedanken und ebenfalls einen Dank an alle anderen Beteiligten und Interessengruppen aussprechen. Dazu zählt der freie Naturschutz, die Jägerschaft, der Schwäbische Albverein und die Grundeigentümer.

Der obere Teil des Trails steht für Mr. Hyde. Er ist steil und eher technisch. Der zweite Teil – Dr. Jekyll – ist etwas sanfter und flowiger. Er eignet sich für alle, die sich in sehr steilem Gelände (noch) nicht sicher fühlen. Es ist möglich, direkt den zweiten Teil anzufahren.

Eine Karte und die GPX-Daten findet ihr hier.

Trail Opening

Kommt zur Eröffnung am 7. Mai 2023, 10 Uhr, und zeigt, wie groß unsere Community ist.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Daniel Bullinger und dem Leiter des Dezernats Ländlicher Raum des Landratsamts Sebastian Schüller werden wir den Trail um 10:30 Uhr für alle freigeben. Es gibt Snacks und Getränke, Kaffee und Kuchen.

Die Eröffnung findet am Wartwaldgrillplatz statt. Parkmöglichkeiten gibt es hier und hier.

Kommt am besten mit dem Bike.

Programm

  • 10 Uhr Beginn
  • 10:30 Uhr offizielle Eröffnung und Übergabe der Genehmigung
  • 11 Uhr geführte Trailrunde
  • 12 Uhr geführte Trailrunde

Wir freuen uns über alle Interessierten – auch wenn ihr selbst nicht Mountainbike fahrt. Tauscht euch mit uns aus, falls ihr mehr über das Mountainbiken und unsere Arbeit wissen möchtet.